Shiatsu Plus / DZT. AUFNAHMESTOPP

Shiatsu basiert auf Jahrtausend alten Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, insbesondere des Meridiansystems und des Systems der fünf Wandlungsphasen (Fünf-Elemente-Lehre). Im Gegensatz zur Akupunktur spielen im Shiatsu die einzelnen Punkte keine sehr große Rolle, es werden die gesamten Meridiane behandelt. In der heutigen Form wird Shiatsu mit den westlichen Ansätzen der Anatomie, Pathologie und den psychologischen Grundlagen sowie der Faszienarbeit unterlegt. 1997 hat die EU-Kommission Shiatsu als eine von acht anerkannten Methoden der Komplementärmedizin angeführt.

Bei den Behandlungen liegt die Klientin/der Klient in bequemer Bekleidung auf einer speziellen Liege. Behandelt wird mit den Händen (Finger und Handballen). Neben sanftem Druck werden auch tiefergehende physische wie energetische Techniken sowie Dehnungen und Rotationen eingesetzt. Damit lassen sich meist durch physische und psychische Dauerbelastungen verursachte Asymmetrien, Stress- oder Schwächezustände im Körper der Klientin/des Klienten auflösen. Mit bestimmten Behandlungstechniken kann das vegetative Nervensystem der Klientin/des Klienten in einen parasympathischen Zustand gebracht werden (entspannte Muskulatur, tiefe Atmung, ruhiger Herzschlag). So werden im Körper die Ruhefunktionen und damit auch die Reperaturfunktionen der Zellen aktiviert.

SHIATSU PLUS: Im Laufe meiner 20-jährigen Erfahrung als Therapeutin habe ich die reine Meridian- und Druckpunktbehandlung mit verschiedenen Techniken meiner vielfältigen Ausbildungen erweitert und kann damit noch effektiver auf die persönlichen Bedürfnisse meiner Klientinnen/Klienten eingehen.

Shiatsu Plus kann Ihnen helfen:

  • Ihr Immunsystem und Ihre Vitalität zu stärken
  • Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern
  • bei Rückenschmerzen und Verspannungen
  • bei Burnout-Syndrom und Nervosität
  • bei depressiver Verstimmung und Angstzuständen
  • bei Verdauungs- und Stoffwechselbeschwerden
  • bei Menstruations- und Wechselbeschwerden
  • bei Beschwerden oder als Begleitung während der Schwangerschaft

Wichtiger rechtlicher Hinweis:

Mein Angebot ist keine Heilbehandlung im ärztlichen und rechtlichen Sinn und ersetzt nicht den Arztbesuch bei etwaigen Beschwerden oder Krankheiten. Eine Erfolgsgarantie oder ein Heilungsversprechen ist damit ausdrücklich nicht verbunden.