Die Praxis

Ebenso wie ein schönes Gemälde braucht eine gute Behandlung den richtigen Rahmen. Und diesen habe ich im Ärztehaus am Froschberg gefunden. Ruhig gelegen und dennoch mit ausgezeichneter Anbindung an den Öffentlichen Verkehr, laden die hellen, freundliche Praxisräumlichkeiten zum Entspannen ein. Aber nicht nur die gediegene Atmosphäre sondern auch der perfekt ausgestattete Behandlungsraum bieten den idealen Rahmen für wirkungsvolle Shiatsubehandlungen, für Faszientraining und LNB-Schmerztherapie Begleitung.

Beruflicher Werdegang

2003 – 2005

Ausbildung zur Diplom Shiatsutherapeutin bei der Internationalen Shiatsuschule/Österreich (bei Christian Schnabl, Thomas Prett, Saul Goodman, Dr. Wilfried Rappenecker)

2005 – 2009

Shiatsutherapeutin in der Praxisgemeinschaft Römerstraße (Dr. Helmut Fließer, Johannes Randolf, ...).

2010 - 2019

Gründung und Betrieb der Praxisgemeinschaft Prinz Eugen (Shiatsu, Physiotherapie, Neurochirurgie)

2019 - heute

Eröffnung der neuen Praxis am Froschberg in Linz

Ausbildungen

2005 – 2009

- Shiatsu in der Schwangerschaft / Mag. Iris Meinhardt
- Babyshiatsu / Mag. Iris Meinhardt
- Shiatsu in den Wechseljahren / Mag. Iris Meinhardt
- Chraniosacrale und Viscerale Therapie / Upledger-Institut Graz
- Hartha Yoga

2010 – 2012

Ausbildung zur geprüften Schmerztherapeutin nach Liebscher & Bracht.

2013

LNB Bewegungstrainer nach Liebscher & Bracht.

2014

Bedarfsorientierte Ernährung / nach Heinrich Tönnies, Lehrbeauftragter Universität Hamburg

2016 – 2018

Entwicklung des ph5 Faszientrainings auf Basis meiner Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Faszienarbeit, aus Yoga und dem LNB-Bewegungstraining.

2018

Entwicklung eines Ausbildungsprogramms zum/zur ph5 Faszientrainer/in.