ph5 Faszientraining

Faszienyoga ist „en vogue“ wie nie zuvor, Faszienrollen und -kugeln überschwemmen den Markt und fast täglich tauchen neue Methoden zur Behandlung der Faszien auf. Überraschend, dass dieses Thema erst so spät den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.

Als Shiatsu Therapeutin und Bewegungstrainerin beschäftige ich mich schon seit etwa 10 Jahren mit dem Thema Faszien und ihrer Bedeutung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Aus all meinen Erkenntnisse daraus habe ich ein spezielles Trainingsprogramm entwickelt. Das aus Fasziendehnungen, Yogaelementen, Kräftigungsübungen und Bewegungselementen einer sehr wirkungsvollen Schmerztherapie zusammengesetzte Training, basiert auf der Aktivierung von 5 wichtigen Faszienlinien (oberflächliche Rückenlinie / oberflächliche Frontallinie / Laterallinie / Spirallinie / Armlinien). Dadurch entsteht ein ganzheitliches Programm, das die Zusammenhänge der einzelner Faszienketten berücksichtigt und so Störungen des Bewegungsapparates, sowie Schmerz und Fehlfunktionen positiv beeinflussen kann. Das ph5 Faszientraining.

Trainerausbildung

mehr erfahren